DGzRS Schiffsicherheitslehrgang in Neustadt bei 5 Grad Ostseetemperatur.

2 Kommentare

Test- und Kontrollfahrt mit Hans Ingwersen in der Lübecker Bucht!

2 Kommentare

Letzter Segeltag im Regen

0 Kommentare

Fotoshooting mit einer Drohne.

0 Kommentare

Septembertörn - 2. Woche

0 Kommentare

SKS Segeltörn im September - Alle bestanden !

0 Kommentare

Segelreise 2019 von Ost nach West.

3 Kommentare

Die schönsten Bilder der Segelreise 2019-2

0 Kommentare

Die schönsten Bilder der Segelreise 2019-1

0 Kommentare

Leinen los! Geht Richtung Osten - Rügen und Hiddensee!

Leinen los!

 

Kurs Richtung Osten. Geplant sind 4 Wochen Richtung Rügen und Hiddensee. Der Wind aus westlicher Richtung ist dieses mal günstig und die große Hitzewelle ist auch vorbei.

 

Daher können wir  bei ca. 4 Windstärken ganz gemütlich mit 5-6 Kn. Richtung Osten Segeln. Der Start ist heute ab 11.00 Uhr in Travemünde und das erste Ziel soll Kühlungsborn oder Warnemünde sein.

 

Spätestens ab Dienstag wollen wir dann über den Darßer Ort nach Barhöft segeln, um dann gemütlich im Bodden nach Hiddensee und Rügen zu Segeln.

 

Ich starte den Törn mit Micha und werde dann einige Tage alleine Segeln und dann kommt Ute mit an Bord. 

 

Die besten Bilder - gibt es natürlich   HIER !

1 Kommentare

Der Club ⚓ kann mehr als Fußball.

2 Kommentare

Läuft

0 Kommentare

Rosenlippenjungs

Raue See schafft raue Männer

wilde Meere gerben Haut und Segel

in stillen Nächten legt der Nebel

sich auf Seemanns rosa Lippen

an den sonst nur Frauen nippen. 

 

Jungens stehen ganze Kerle

Immer zwischen Häfen pendelnd

ihre Schiffe sich in Heimat wandelnd

ein schöner Mann, mein Rosenlippenjung

kommt nur vorbei auf einen Sprung.

 

Ich sehne mich nach seiner Unschuld

die tief und seiner Seele weilt

die Tief mit der See nur teilt

und Rosenlippen zärtlich sanft

Mit purpurrotem Kuss . . .⚓

( Luise)

 

0 Kommentare

Hier versuche ich regelmäßig ein paar Neuigkeiten einstellen. - Aber nicht täglich!

Kommentare können jeweils links unten (blaues Feld Kommentare) von Euch eingeben werden. :-)

Meine erste Begleitung. Teddy, mein Matrose. Ich benötige auch jemand für die tägliche Arbeit und er macht sich schon ganz gut. :-)

Die Ostsee. Auch schön.